Projekte > Kenia > News 
Seite drucken

News Kenia

25.06.2018

Kenia: erste Eindrücke von Johan Jaquet

Nach zwei Monaten in Kenia berichtet Johan Jaquet in Form von Tagebuch-Einträgen über seine Erfahrungen als PBI-Freiwilliger.

16.04.2018

Johan Jaquet bricht nach Kenia auf!

Nachdem er Jahre lang aktives Mitglied der Groupe Romand von PBI Schweiz war, wurde Johan Jaquet als Freiwilliger für das Kenia- Projekt ausgewählt.

12.03.2018

Kenia: Der Präsident der WählerInnen gegen den Präsidenten des Volkes

Vier Monate nach den Wahlen gibt es in Kenia immer noch keine Aussicht auf Ruhe. Uhuru Kenyattas Rivale, Oppositionsführer Raila Odinga, kürte sich selber zum Präsidenten des Volkes.

13.02.2018

Der Kampf um den Wald im Mount Kenya Nationalpark

PBI begleitet in Kenia die Organisation Atiriri Bururi ma Chuka, welche seit Jahrzehnten für die Land- und Umweltrechte der indigenen Chuka im Mount Kenya Nationalpark kämpft.

12.11.2017

Kurzfilm: Polizeigewalt in den kenianischen Slums

Stephen Mwangi berichtet über die strukturelle Polizeigewalt in Mathare.

Treffer 1 bis 5 von 27
<< Erste < 1 2 3 4 5 6 > Letzte >>


Peace Brigades International
deutsch | français